nicht Münster! Gerade, die nur wenige Minuten alte Entscheidung, beim WDR gefunden: Essen wird für NRW ins bundesweite Rennen um den Titel Kulturhauptstadt 2010 gehen. Kulturminister Vesper gab die Entscheidung am Donnerstagnachmittag (20.05.04) bekannt. (…) „Es soll eine Entscheidung gefällt werden, die das ganze Land mittragen kann“, hatte Michael Vesper versprochen. Zur Stunde erläutert Vesper, was den Ausschlag für Essen gegeben hat
Das wird böses Blut in Münster geben. Vor der Entscheidung habe ich schon viele Münsteraner sagen hören, dass die Landesregierung ja von sich aus eher das Ruhrgebiet als Münster unterstützt und deswegen aus Prinzip Essen den Zuschlag erhalten wird. Mir egal, kann ich nur keine Kulturhauptstadt-Beiträge im Weblog mehr machen, denn Essen finde ich persönlich langweilig.
Ich persönlich bedaure auch diese Entscheidung. Münster war in der Bewerbung schon bisschen sympathisch, zumindest hatte ich die Bewerbung ja mal richtig unter die Lupe genommen. Jetzt muss ich auf jeden Fall mir mal Essen anschauen. Ich melde mich dann!
So. Jetzt weiß ich auch, warum Münster nicht Kulturhauptstadt wird (obwohl die Bewerbung viel besser ist): in Essen soll ein Helikopter-Streichquartett auftreten. Das hat Münster nicht geboten. Mehr Details an bekannter Stelle.
tja, Kinder – der Pott kocht eben.
So war das und so bleibt das auch 🙂
Mein Favorit ist bis auf weiteres Lübeck. Aber ich habe noch nicht alle begutachtet. Aber der Pott muss sich doch a bissle anstrengen.
Hallo 🙂
Alles hat an einem Helikotprer-Streichquartett gelegen? Unglaublich! Warum haben wir das nicht gemacht und noch dazu die Helikopter von unseren Kiepenkerlen fliegen lassen?
Gruß, Daniel
Nein, es sind nicht nur die Helikopter. Ihr habt auch keinen Autobahn-Boulevard den ihr visuell überbrücken könnt.